Sonntag, 25. März 2012

Die ersten Pflänzchen^^


Hier nun das erste Bild von meinen Shiso-Pflänzchen. Dieses Jahr gab es keine Probleme beim Pflanzen. Wie man sieht sind ja sehr viel Keimlinge gekommen. Voriges Jahr hatte ich arge Probleme damit. Aus ca. 60 Samen kamen nur 4 Pflänzchen wovon noch 2 eingegangen sind. Mein Opa hatte auch welche ausgesät, bei ihm kamen auch nur 2 heraus T.T Jedenfalls schafften es dann 2 Pflanzen bis zur Blüte und zur Ausreifung von Samen. Die nun erfolgreich ihre Arbeit tun.^^ Ich werde nun immer mal wieder den Stand der Dinge dokumentieren um dann später zu schauen wie viel denn diesmal übrig bleibt. ^___^

Shiso mit Blüten 2011

Heute habe ich zudem noch jap. Kresse, jap. Petersilie, Kerbel, Gartenmelde, Sauerampfer und Pimpinelle gesät. Mal sehen was in einer Woche schon aus den Schälchen rausschaut. XD
Meinem Opa habe ich heute auch noch Süßkartoffel mitgegeben, da ihm diese letztes Jahr auch gut gefallen haben. ^^

Kommentare:

  1. Awwwwwwwwwwww süsse kleine Pflanzenbabys *-* *patpat* Fighto~o :)

    AntwortenLöschen
  2. die sind wirklich süß^^
    und die shiso-pflanze ist ja der waaahhnsin!! o.O ist ja fast schon ein richtiger baum! wow! da konntet ihr bestimmt lange von leben^^
    ach meine samen hab ich ja auch noch...

    AntwortenLöschen
  3. Die Shisopflanze sieht wunderschön aus mit den Blüten.

    AntwortenLöschen