Donnerstag, 25. April 2013

Es grünt so grün!

Endlich ist der Frühling da und ich kann los legen und die ersten Pflänzchen ziehen. Dieses Jahr bin ich sehr spät dran, wie ich immer wieder am Gewächshaus von meinem Opa sehe. XD Naja jedenfalls habe ich vor knapp 2 Wochen mit meiner Schwester die ersten Samen eingepflanzt und schon vier Tage später kam das erste zaghafte grün zum Vorschein. Nun sieht es aus, das alles anfängt zu keimen. Wenn alles klappt und die Pflanzen später den Umzug nach draußen schaffen, wird es wieder eine schöne Ernte geben. Gesetzt haben wir wieder mexikanische Minigurke, Shiso, Kerbel, Blutampfer, Melde, japanische Kresse und einen Asia-Mix-Salat mit Mizuna und Komatsuna. Zusätzlich wird es noch die japanische Salatgurke, Aubergine und Cherrytomaten auf unserem Hof geben. Unseren Garten lasse ich hier mal weg, da wir dort die Standartsachen anbauen. ;) Den Winter überlebt hat meine Pimpinelle vom vorigen Jahr, so dass ich dort bestimmt in 2 Wochen ohne Probleme ein paar Blättchen für die Deko ernten kann. ^^

Hier die Salatmischung, laut Anleitung kann ich hier in 4-5 Wochen ernten.^^

Letztes Jahr hatte ich kein Glück mit den gekauften Meldesamen, von gut 30 Samen sind nur 4 gewaschen und davon hatten nur 3 Blüten angesetzt. Dieses Mal habe ich meine eigenen Samen verwendet und siehe da, fast jedes Körnchen ist aufgegangen. Im Vordergrund seht ihr die ersten Pflänzchen der japanischen Kresse.