Sonntag, 1. Januar 2012

Mein Beitrag zum Bentowettbewerb 2011

Hier ist mein Beitrag zum Bentowettbewerb 2011 auf www.nekobento.com:


Die Idee war die Gestaltung eines Kimonoausschnittes. Erkennt mas das? o.O
In der oberen Box sind: Yasaikinpira aus Rettich und Chinakohl, 1 Shitake, Tamago mit Packchoi, jap. Kartoffelsalat aber ohne Gurke, 3 kleine Bouletten, Kürbis, Okra, Brokolie und eine 1/2 Tomate. In der unteren Box sind: Reis(^^), eingelegter Rettich-Möhren-Salat, Kaki, Blaubeeren,Brokolie und ebenfalls eine 1/2 Tomate.
Die Verzierung besteht aus: Lila Süßkartoffel, Nori, Okra, Shiso und eingefärbtem Rettich.


Rückblick auf meine Bento 2010 und 2011

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr und viel Spaß und Kreativität beim Kochen und Backen.^^

Ich dachte mir anlässlich des Jahreswechsel, mach ich einen kleinen Rückblick auf meine Bentos aus den Jahren 2010 und 2011. Dabei habe ich meine Lieblingsbento zusammengestellt. Man sieht deutlich die Veränderungen vom Anfang bis jetzt. Mal sehen was 2012 für neue dazu kommen.^^

2010:
 

 2011: