Mittwoch, 11. Januar 2012

Kasutera und Kinako-Kekse

Da ich letztes Wochenende Lust auf Kuchen ohne viel Aufwand hatte und ich sowie so nicht soviel Zeit hatte, habe ich noch am Freitagabend einen Kasutera nach dem Rezept von nekobento.com gebacken. Der Kuchen war schön feucht und hat super zu meinem Grüntee geschmeckt. Meine Schwester meinte er richt und schmeckt nach Zitrone -.- dabei war nur Honig drin... Er war nur etwas zu süß, dass werde ich wohl beim nächsten mal beachten und etwas weniger Zucker benutzen. Da ich noch Kinako-Kekse von Weihnachten über hatte, kamen diese gleich mit auf den Teller. So hat alles für das ganze Wochenende gereicht.


Schalen und mehr ^^

So hier mal ein paar Fotos von meinen Weihnachtsgeschenken bzw. was ich mir von meinem Weihnachtsgeld gekauft habe.

Die blauen und roten Schalen hatte ich mir schon im November beim Töpfermarkt in Brandenburg ausgesucht. Es gab auch noch leicht grüne Muster, aber diese hatten mir am besten gefallen. Besonders die Maserung in den blauen Schalen gefällt mir sehr. Bin schon am überlegen, wann ich sie das erst mal nutze und was ich dann hineingebe. ^o^



Die beiden Löffel sind mir vor einer Woche in Berlin im Japanshop in die Hände gefallen ^.^ und da ich gleich da war, hatte ich mir gedacht die Stäbchen-Bänke passen auch gut dazu. Dann da noch was kleines und dort... und schwubbs war ein Teil des Weihnachtsgeldes wieder weg und ich um ein paar schöne Dinge reicher :) Dann bin ich zufällig nach an einem Asia-Krims-Krams-Laden vorbeigegangen und da ich noch Zeit hatte bin ich rein. Ich sehe die rot-schwaren Schalen... mmh die passen doch gut für Misoshiro... also hab ich sie dann doch gekauft^^ Waren zum Glück ein Schnäppchen besondern im Bezug auf meinen kleinen Einkauf im Japanshop. Ich darf da wirklich nicht allzu oft reingehen -.-'