Donnerstag, 9. Januar 2014

Bento 36, 37 und 38

 
Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start.
Ich war in der Zwischenzeit wieder fleißig am kochen, so dass ihr euch auf ein paar neue Rezepte freuen könnt. Auch die letzten Posts zum Thema Weihnachten werde ich noch nachholen und der Reisebericht geht weiter. Das heißt für mich, ich habe viel zutun. ^^
 
Als erstes zeige ich euch die ersten Bento dieses Jahr. Wie meistens war eines dafür für meinen Paps. Der Rest ging aber diesmal an seine Arbeitskollegen, welche sich riesig darauf gefreut haben. Ich hoffe ich habe ihren Geschmack getroffen. :)
 
Enthalten waren auf der linken Seite ein kleines Tsukemono aus Möhre, Gurke und Rettich, Kimchi und Reis.
Auf der anderen Seite seht ihr Kartoffelsalat, Tamago, Teriyaki mit Hühnchen und Zwiebeln, Brokoli mit Misosauce und Walnusskernen sowie eingekochte Hijiki und Renkon.
 
Ich habe zum Glück so viel gekocht, dass es für mein Abendessen noch ausreichte. Und ich muss sagen, es war wirklich sehr lecker. >.<