Donnerstag, 22. März 2012

Bento Nr. 5 und 6

Hier noch die Bilder von den bentoboxen gestern Abend bzw. meine für heute zum Mittagessen. Die Häschebox gehört übrigens meiner Freundin. Knuffig oder? ^v^



Inhalt
obere Box: Kinpira (Möhre, Zuchinni und Sprossen), Teriyaki-Bällchen, Pack-Choi mit Sesam-Dressing, Tamago in feinen Streifen, Kiwi und Blaubeeren
untere Box: Reis, Tomate und gekochte Sojabohnen mit Hijiki-Algen und Möhre (davon hatte ich mir 100g aus dem jap. Imbiss am Dienstag mitgebracht)

Viel zu tun!!

Die letzten Tage war bei mir viel los. Da nächste Woche mein Studium weitergeht und wir am Anfang gleich ein Referat halten müssen, ging es am Samstag erstmal zu meinen Komilitonen nach Potsdam (diese Samstag dann auch wieder). Am Sonntag war dann endlich das Forum-Treffen in Berlin. Gastgeber war wieder skyschneckchen. Schön war, dass unsere "kleine Runde" Zuwachs in Form von Michiru und nicekitty bekam. Wir hatten uns alle viel zu erzählen, sodass die Kaffeetafel erst ziemlich spät aufgelöst wurde. Zwischendurch gab es noch ein amüsantes Telefonat.^^ Das Sky und Michiru für das Abendessen (Nabe) schon allerhand vorbereitet hatten, gab es nicht mehr soviel zu tun. Sodass es nach ca.1 Stunde wieder ans gemütliche Essen ging. Leider musste ich doch früher los als gewollt, da es am Montag  wieder zur Arbeit ging. T.T Fryda und YamaP kamen dann gleich mit. Der Montag selber war auch schnell rum und am Dienstag bin ich doch noch mal kurzfristig nach Berlin gedüst um mich mit Mari-chan und nicekitty zum japanisch essen zu treffen. Man war das lecker!!! Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, dafür haben die anderen beiden fleißig welche gemacht. Da die Zeit so schnell vorbei ging, machte ich mich gegen 3 Uhr wieder auf den Weg. Noch einen kleinen Abstecher in den Asiamarkt und um 5 war ich dann wieder zu Hause. Gestern kam dann meine Freundin aus München zu Besuch.^__^ Da sie auf der Leibziger Buchmesse eine Bento-Box ergattert hat, weihten wir sie gestern gebührend ein. Leider war die Zeit zu schnell vorbei. Ich hoffe jedoch ihr hat es gefallen (genascht hat sie jedenfalls ^^) und wir können dies wiederholen.*.*



Die nächsten Tage lade ich dann noch das Rezept von den Makarons und der Zitronentarte hoch, die ich für das Treffen mitgebracht hatte.