Donnerstag, 15. November 2012

Endlich wieder Gesund!

Da meine Erkältungen (!) den ganzen Oktober und den Anfang des Novermbers angehalten haben, bin ich nun super glücklich endlich wieder Gesund zu sein! Yeah!!! Ich glaube meine Küche war sehr traurig ohne mich und ich habe jetzt richtig Lust einiges aus zu probieren. Das passt sehr gut, denn Weihnachten steht vor der Tür und ich habe einige Plätzchenrezepte rumzu liegen. ^-^
Da ich ja nicht durchgängig krank war, gab es einmal einen Abstecher zu Trödelmarkt, einmal zum Töpfermarkt und in Genua (fürs Studium) war ich auch. Die einzigen kochtechnischen Sachen, waren bei mir Miso-Ramen. XD
Am Wochenende habe ich mich dann aber richtig ausgetobt. Es gab einen Ubside-Down Apfelkuchen, Kürbiskompott und Mohnschnecken. Mal sehen was es am Wochenende gibt, meine Mam hat Geburtstag.

meine Beute vom Trödelmarkt ^^

und wieder ein paar mehr Schalen für meine Sammlung

Das Zimtbrot hatte ich schon Anfang Oktober gebacken - wie viele selber schon festgestellt haben - ist er ganz schnell weg!! XD

ein Scheibchen

Kürbismuffin allá Nekobento

Gyo-Don für Arme