Freitag, 24. Februar 2012

Bento Nr. 2

 Hier also mein zweites Bento. Da mein Pap´s morgen arbeiten muss und ich zum Abend sowieso etwas kleines jap. essen wollte, habe ich gleich etwas mehr gemacht um genug für ein Bento zusammen zu haben. In der Box sind oben: Hühnchen mit Ingwer und Zwiebel, Tamago, gebratenes Gemüse (Paprika, Rettich, Spitzkohl), ein kleiner Maiskolben und chin. Brokolie. In der Unteren Etage sind neben Reis auch ein eingelegter Gurken-Wakame-Salat, Edamame und Häschenäpfel enthalten. Meine Schwester und ich hatten das selbe zum Essen, nur gab es bei uns Hühnchen in Misosoße und dazu noch eine Misosuppe mit Kartoffeln und Zwiebeln. Alles wie immer voll lecker, vorallem passte die Misosoße sehr gut zum Reis. Leider war ich vom kochen schon so satt, dass ich gar nicht alles aufessen konnte. -.- ...nasch ich halt später noch mal :)

Kommentare:

  1. Das sieht so lecker aus! ich würd's dir am Liebsten klauen und selbst aufessen ;-) Welche Maße hat denn die Box? Die sieht so rießig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^ Also sie müsste 800-900ml fassen, bin mir da jetzt nicht so sicher. Für mich ist das etwas zu viel, aber für meinen Pap´s bei einem langen Arbeitstag genau das richtige.^^

      Löschen
  2. Chices Bento so schön farbenfroh, das wird Deinem Vater bestimmt schmecken :-)

    AntwortenLöschen