Mittwoch, 22. Februar 2012

Da bin ich wieder!!

So jetzt habe ich Semesterferien. Endlich schaffe ich es mal wieder, etwas zu posten und einen neuen Job hab ich auch. Juhuu!! Also werde ich jetzt einfach mal meine Sachen posten die ich die Wochen (oder war das nur eine :)) so gemacht habe, wenn ich die Gelegenheit dazu hatte.^^
Das Highlight war vor 2 Wochen das Neko-Bento-Treffen bei Skyschneckchen in Berlin - wer darüber etwas lesen möchte kann dies auf ihren Blog tun. Ich fand es richtig toll die anderen wieder zu sehen, zusammen zu kochen und sich dabei mit den anderen auszutauschen und zu quatschen. Sowohl zum Kaffee als auch zum Abendessen hatten wir reichlich Auswahl, so dass ich einige Dinge bestimmt nochmals nachkochen werde und schon getan habe!!^^ 


Meine Mam meinte nämlich zu den Gyóza, dass sie doch auch gerne welche essen möchte. Da ich meinen Dip ja sowieso noch einmal machen wollte um das Rezept on zu stellen, passte es mir sehr gut und so gab es vorige Woche Freitag Gyóza mit Salat, Miso-Shiro und Dip. Am Wochenende folgten dann gleich noch die Eclair´s, am Sonntag Abend ein kleines jap. Menü und am Monrtag noch einen Teriyaki-Bürger im amerikanischen Stil. Am Dienstag Abend hatte ich dann auch die Möglichkeit mein erstes Bento dieses Jahr zu machen. Dies gab es heute bei mir auf Arbeit und war richtig lecker!!^^ 

 Meine Eclair´s mit Sahne Füllung.
Hier: Kaki Tamago Shiro, Hühnchen mit Ingwer und Zwiebel, Kinpira mit Spitzkohl und Möhren und Reis.
 Teriyaki Burger mit Steak-Pommes^^
 
 Inhalt: Kinpria mit Rettich und Spitzkohl, Huhn in Misosoße, Tamago mit schwarzem Sesam und Apfel-Möhren Salat. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten die man glaube ich doch erkennt.^^

Für die nächsten Tage ist noch ein Bento für meinen Pap´s geplant (er meinte er hätte gerne Huhn und Ei ^.^) und am Sonntag Nachmittag bin ich mit meiner Schwester in Berlin zu einem Bento Kochkurs. Mal sehen wie das wird, wir freuen uns jedenfalls sehr darauf. Ihr seht also bei mir ist gerade viel los, was aber auch gut ist. Dann wird es ja nicht langweilig!! ^___^v

Demnächst wollte ich jedenfalls Scones oder vll. doch irisches Sodabrot machen. Ein paar jap. Rezepte stehen auch noch auf meiner Liste.^^

Kommentare:

  1. uah cool bentokochkurs!!!!! ist das der den ich mal im forum gepostet hatte oder ein anderer? musst auf jeden fall berichten^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja ist er!!!!! Hatte es gleich zum Weihnachtsgeschenk genutzt.^^

    AntwortenLöschen