Samstag, 26. Mai 2012

Shoppen in Berlin


Heute habe ich mich mit meiner Schwester in Berlin zu einer kleinen Shopping-Tour mit japanischen Essen getroffen. Pünktlich zu um 10 standen wir vor dem ersten Laden - der aber erst um 11.°° öffnen sollte o.O. Also ging es erstmal weiter. Nächster Laden, gleiche Zeit o.o'' Also ab ins nächste Cafe und einen Ice-Latte schlürfen!!^^ Dann ging es wieder los zum jap. Einrichtungshaus Taiyo. Wo wir auch beide fündig wurden ^___^ , vor allem das Entscheiden viel uns beiden sehr schwer. Danach ging es weiter zum Asiamarkt, da ich unbedingt neues Miso brauchte (habe meinen Rest zum Forums-Treff verbraucht^^) und oh "Freude" sie hatten eine neue Lieferung an Schüsseln im neuen Design. Da musste nun unbedingt etwas im Korb landen, die Auswahl war aber sehr schwer. Danach ging es zum essen ins Udagawa (meine Schwester hat Fotos gemacht, die ich wenn möglich noch Nachtrage ^^). Wir bestellten uns ein Katsu-Bento, ein Shake-Katsu-Bento sowie einen Kohlsalat und Yaki-Tofu. Es war so lecker, das wir nicht mehr wie geplant ein Eis schafften. Preislich war es sehr gut (ich fand, es ist wie in Japan in den Familie-Restaurants) und das Ambiente war sehr urig. Ich hatte jedenfalls das Gefühl wieder in Japan zu sein ^-^. Da wir beide nun gut zu Tragen hatten, ging es dann wieder ab nach Hause. Ich freue mich schon auf das nächste mal, vor allem werden wir dann noch in den anderen jap. Laden gehen!! Jawohl!! XD

hier meine Beute aus dem Taiyo:
 und hier aus dem Asiamarkt, meine Schwester hat sich eine für´s Curry-Essen geholt:

Edit: hier die Bilder vom Essen^^

Kommentare:

  1. Eure Taiyo-Beute sit sehr schön.
    An den Bunten Schüsseln im AAM bin ich ja auch schon länger am Überlegen. XD
    Yeay Shoppen XD

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Geld hab, muss ich auch shoppen gehen... T.T
    Das Geschirr gefällt mir gut, Holz-Schälchen hab ich auch von dort.^^
    Hehe, weißt du noch, unsere Shoppingtour vor fast genau nem Jahr?^^ Damals hatt ich ja noch gar keine Ahnung...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, daran habe ich heute auuch gedacht ^_^v
      müssen wir mal wieder zusammen machen!!^^

      Löschen