Sonntag, 12. Mai 2013

Muttertags Törtchen


Letztes Wochenende hatte ich eine Hefestreuselblech gebacken. Diesen fand meine Mam sehr mächtig und etwas trocken. Daher dürfte sie sich für heute einen Kuchen ihrer Wahl wünschen. Da ich weiß das sie gerne Erdbeeren und mit Sahne ist, habe ich ihr eine Bisquitrolle vorgeschlagen. Diese habe ich nun der Optik wegen etwas gepimpt. ^^ Wenn es unsere eigenen Erdbeeren gibt, werde ich diese nochmal backen, da dann noch mehr Geschmack in der Rolle ist.

Meine Bisquitrolle mit Sahne und Erbbeerpüreefüllung.
Für den Zusammenbau eine große Scheibe von der Rolle schneiden.
In die Mitte wird ein Klecks Sahne gespritzt.
Darum werden halbierte Erdbeeren gesetzt.
Den Rest Sahne mit dem Püree vermischen und mit einer dünnen
Spritztülle auf die Erdbeeren spritzen. Mit Zuckerperlen, Minze und
einem Schokoherz verzieren. ^^

1 Kommentar:

  1. Die sieht ja schön flauschig aus.
    Freu mich schon auf unser Picknick.
    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen