Sonntag, 16. September 2012

endlich wieder Japanisch!!

Seit einiger Zeit hatte ich mal wieder Lust darauf paar neue japanische Rezepte auszuprobieren. Da ich mit Yukie-san Hilfe ein paar von meinen Übersetzt habe, kann ich nun einiges ausprobieren. Zudem kammvor zwei Wochen ein Päckchen mit lauter tollen Sachen aus Japan an, sodass der Anreiz zum Kochen noch gewachsen ist.^^



und hier nun zum Essen:
 Omuraisu^^

  
 Gyoza mit gebratenen Gemüse

Möhren-Ei-Hackfleisch Pfanne mit Nattosuppe, Reis und Salat

Gebratener Tofu mit Pilzsoße, Miso-shiru, Reis und Salat


Zu meinem Geburtstag gab es dann ein gemischtes grillen im Deutsch/Japanisch Stil mit verschiedenen Salaten und Yakitori-Spießen, gegrillter Banane und anderem.

 Rote-Bete-Salat

 Avocado-Tofu Dip

 Nudel-hackfleisch Salat

 Kartoffelsalat

und zum Kaffee gab es Holunder Auflauf

Kommentare:

  1. Oooaahhh da habt ihr ja ein richtig tolles Paket bekommen!!! Soo viele Sachen!
    Wie hat die Nattosuppe geschmeckt?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich werd jetzt auch alles nach und nach ausprobieren^^
    Zur Suppe: salzig aber gut.

    AntwortenLöschen